Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Hallo erstmal, ich bin neu hier und möchte euch gerne mein Fahrzeug vorstellen. Es handelt sich hierbei um einen BMW 135i e88 aus 2008 sprich n54 mit 110 k km. Das Auto wird nur im Sommer gefahren und hatt schon ein paar Veränderungen die ich am besten aber unten aufführe.
Wie das alles angefangen hatt erzähl ich euch kurh Zuvor noch. Am Anfang hatte ich einen 125i E88 und davor einen 120i e81 und davor auch noch nen 116i e81(eine Woche lang).
Wie ihr seht habe ich schon einige 1er im meinen Besitz gehabt. Der 125i war wohl der "BESTE" Kompromiss aus allem. Er war Haltbar, so gut wie nichts zu reparieren, relativ normaler Verbrauch und auch gute fahrleistungen. Doch die Unvernunft hatt gewonnen und es musste ein 135i her. Und bin auch echt seehr angetan von dem Kfz was Leistung und Sound angeht.
Veränderungen sind:
Carbon Spoilerlippe vorne von Kerscher
Performance Nieren
Performance Heckspoilerlippe
Performance Esd mit nachkats entfall.
Breyton gts-r in Matt gun
Carbon Spiegelkappen
Carbon Heckdiffusor Einsatz
Ein Alcantara bezogenes Lenkrad mit Weißer zum interior angepassten Naht und 12 uhr markierung und Performance Abdeckung in Alcantara.
Performance Automatik Wahlganghebel.
Blackline High Rückleuchten
BILSTEIN Gewindefahrwerk
MHD
Und paar Kleinigkeiten......mehr Fotos kann ich leider vom Handy nicht hochladen da ich nur auf Dateien zugreifen kann und nicht auf die Galerie, weshalb ich einen Instagram link hier lasse..
INSTAGRAM :emachines
Nun hätte ich noch gleich eine Frage an euch..
Leider hatt der n54 ja so seine Probleme. Obwohl der vorbesitzer schon viel neues verbaut hat. (neue turbos, neue hdp, usw). Nun nach einem Jahr habe ich mir gedacht ich mache die Software. Da hier ja der n54 besonders viel kann. Mhd gekauft, darauf gespielt und gemerkt das es gut geht. Leider ging dann die MKL an und ich habe denn Fehler mit Carly ausgelesen. Mit der Nachricht dss ich verbrennungsaussetzter auf zyl 6 hab. Weshalb ich denke das ich neue Injektoren, zündspulen und kerzen brauche. Nun zu meiner Frage :welche Kerzen und spulen sollte ich verbauen? Ich habe max Stage 2 im Kopf was ich an Leistung raus holen möchte. Wäre toll wenn ihr mir hier etwas helfen könntet..
Schönes Wochenende noch lg Michael
- Stranger2k1
- Moderator
- Beiträge: 3186
- Registriert: 13. Jan 2013 15:42
- Name: RP
- Fahrzeug: BMW 335i E90
- Motor: N54
- Getriebe: Handschaltung
- Tuning: Anderes
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Hallo Michael,
willkommen im Forum
Nettes Cabrio - aber auch der GT-R scheint ganz interessant
Bitte noch die VIN an einen der Admins senden für die Freischaltung (falls noch nicht geschehen). Dann erwarten dich zahllose technische Themen die du aktuell noch nicht sehen kannst. Hier im Vorstellungsbereich ist nicht der richtige Ort für technische Hilfestellungen.
Infos zur Vorgehensweise: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=747" onclick="window.open(this.href);return false;
willkommen im Forum


Bitte noch die VIN an einen der Admins senden für die Freischaltung (falls noch nicht geschehen). Dann erwarten dich zahllose technische Themen die du aktuell noch nicht sehen kannst. Hier im Vorstellungsbereich ist nicht der richtige Ort für technische Hilfestellungen.
Infos zur Vorgehensweise: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=747" onclick="window.open(this.href);return false;

E90 + E93 335i
- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Hallo Stranger2k1
Hab ich versucht nur kommt jedesmal wenn ich einen Administrator schreibe ein Fehler.
Hab ich versucht nur kommt jedesmal wenn ich einen Administrator schreibe ein Fehler.
- Stranger2k1
- Moderator
- Beiträge: 3186
- Registriert: 13. Jan 2013 15:42
- Name: RP
- Fahrzeug: BMW 335i E90
- Motor: N54
- Getriebe: Handschaltung
- Tuning: Anderes
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Welcher Fehler wäre das denn? Kannst du mir per PN den Fehlertext oder ein Bild davon zukommen lassen? Ich versuche dann mich drum zu kümmern.

E90 + E93 335i
- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Ich kann gerade wieder keine pn schreiben vom Fehler hab ich ein Foto gemacht :
- E91LCI335i-RKS
- BMW Spezialist
- Beiträge: 814
- Registriert: 16. Sep 2018 21:04
- Name: KS
- Fahrzeug: BMW 335i E91
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 420 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic. ... 82#p337782
- Wohnort: Lappersdorf
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Hallo und herzlich Willkommen im Forum 
Viel Spass
Grüße aus Regensburg

Viel Spass

Grüße aus Regensburg
Rebuilt N54 Engine - HP650 Turbo´s - Mapping by TPS -- Was ist bloß mit dem Touring los?!

->>Fahrzeughistory auslesen?! - bei Interesse gerne kontaktieren <<-
- Durchfuhrer
- Master
- Beiträge: 1252
- Registriert: 22. Jun 2015 21:57
- Name: Jonas
- Fahrzeug: BMW 335i E90
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Willkommen! Schreib deine PN mal ohne EmojisBimmer54e88 hat geschrieben:Ich kann gerade wieder keine pn schreiben vom Fehler hab ich ein Foto gemacht :

- Edition135i
- Administrator
- Beiträge: 5528
- Registriert: 16. Okt 2013 10:53
- Name: Simone
- Fahrzeug: BMW 135i E82
- Motor: N54
- Getriebe: Handschaltung
- Tuning: MHD
- Turboupgrade: TTE500
- Leistung: 326 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=41&t=2264&p=60302#p60302
- Wohnort: Zürich
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
+1Durchfuhrer hat geschrieben:Willkommen! Schreib deine PN mal ohne EmojisBimmer54e88 hat geschrieben:Ich kann gerade wieder keine pn schreiben vom Fehler hab ich ein Foto gemacht :

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
THE ONLY NEGATIVE THING IN YOUR LIFE SHOULD BE THE CAMBER
- Akira323
- BMW Spezialist
- Beiträge: 794
- Registriert: 3. Okt 2015 19:58
- Name: Ole
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/posting.ph ... 66#preview
- Wohnort: an der Ostsee
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Moin & Willkommen auch von mir!
Netter Fuhrpark muss ich schon sagen
Hier findest Du alle Antworten die Du suchst, nach der Freischaltung versteht sich..
Auch ein Novum: VIN mit Emojis

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
Netter Fuhrpark muss ich schon sagen

Hier findest Du alle Antworten die Du suchst, nach der Freischaltung versteht sich..
Auch ein Novum: VIN mit Emojis


Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung

- 3km
- Master
- Beiträge: 1062
- Registriert: 2. Sep 2015 12:32
- Name: Rene
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Willkommen.
Vergiss mal den N54 und erzähl mehr zum GT-R.
Vergiss mal den N54 und erzähl mehr zum GT-R.

- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Haha ist leider nur nen gtt
letztes jahr von nem. Freund importiert:D

- Aliberto
- Neuling
- Beiträge: 47
- Registriert: 23. Mär 2019 11:19
- Name: Emo
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Herzlich Wilkommen!
- Forex
- Master
- Beiträge: 1939
- Registriert: 11. Mär 2014 20:28
- Name: Thomas
- Fahrzeug: BMW 1er M
- Motor: N54
- Getriebe: Handschaltung
- Tuning: Serie
- Leistung: 340 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=3686
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Herzlich willkommen hier! Schöne Vorstellung, da können sich viele ein Beispiel nehmen! 

- Marco_M3
- Neuling
- Beiträge: 18
- Registriert: 2. Mai 2019 14:01
- Name: Marco
- Fahrzeug: BMW 335i E93
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: COBB
- Leistung: 360 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: https://n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=15861
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Servus ausm LK Cham!
Was ist denn aus der Sache mit den Aussetzern geworden?
Schönes KFZ übrigens
Was ist denn aus der Sache mit den Aussetzern geworden?
Schönes KFZ übrigens

- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Servus zruckMarco_M3 hat geschrieben:Servus ausm LK Cham!
Was ist denn aus der Sache mit den Aussetzern geworden?
Schönes KFZ übrigens

Dankeschön deiner aber auch:)
PS: die letzten zwei Monate wurde viel gewartet. (Zündkerzen +Zündspulen, Ölwechsel, Spur wurde zwei mal eingestellt (einmal komplett umsonst da die Fachwerkstätten teilweise echt nichts können oder wollen, und einmal bei nen Profi in Vilshofen der selber Rennen fährt) dazu hab ich mir neue Kennzeichen besorgt und Meine Felgen in den Schein eintragen lassen. Somit bin ich wieder relativ Legal unterwegs) #WartungsJahr
Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Update : LLk gekauft, lackiert in Mintgrün 496) Außerdem noch 2 Bassreflexrohre gekauft und werden zusammen mit den llk am Wochenende eingebaut. ( in das Gitter vor denn Kühler)
Dann auf stage 1+ geupdatet und evtl noch das Thermostat MoD durchgeführt.
Bin gespannt ob man die Konturen leicht durch schimmern sieht.
Sagt die Meinungen übern LLK. Nen kleiner Schulterklopfer wäre schon nett

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


Dann auf stage 1+ geupdatet und evtl noch das Thermostat MoD durchgeführt.
Bin gespannt ob man die Konturen leicht durch schimmern sieht.
Sagt die Meinungen übern LLK. Nen kleiner Schulterklopfer wäre schon nett


Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk


- roligrohi
- Neuling
- Beiträge: 70
- Registriert: 29. Dez 2016 15:32
- Name: Roland
- Fahrzeug: BMW 135i E82
- Motor: N55
- Getriebe: Handschaltung
- Tuning: MHD
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
mir gefällt das gut mit dem LLK 

- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Ich mal wieder mit nen kleinen Update.
Hab noch nen paar Kleinigkeiten gemacht bzw machen lassen. Teilweise auch noch in Arbeit.
Neue Fußmatten mit performance Silver/grauen Nähten. Und ///N54 Logo wie am LLK.
Performance Gaspedal bzw Bremse bzw Fußstütze. (bescheidene Arbeit)
Interieur wird mit Alcantara beledert. (Türgriffe, Mittelkonsole, Idrive schalter, Beifahrerseite) außerdem die Türgriffe und Beifahrerseite mit einer Silver / grauen doppel Naht.
Kompletter Service von allen Filtern.
(Öl kommt im Frühjahr)
ÖL Gekauft für das Um ölen im Frühjahr. (Rowe)
Termin für Aufbereiter gemacht.
Und zum Schluss wird der Bremsattel bzw der Schriftzug "BMW" noch in Mintgrün
Nen paar Kleinigkeiten und auch einiges was sowieso gemacht werden sollte, aber mir war gerade etwas langweilig und da ist das Forum immer ne tolle Ablenkung
Fotos den restlichen "Arbeiten" kommen dann demnächst
PS:Im Fußraum is es leider etwas Dreckig geworden
Nachteil wenn das Kfz in ner Scheune beim Bauer steht



Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Hab noch nen paar Kleinigkeiten gemacht bzw machen lassen. Teilweise auch noch in Arbeit.
Neue Fußmatten mit performance Silver/grauen Nähten. Und ///N54 Logo wie am LLK.
Performance Gaspedal bzw Bremse bzw Fußstütze. (bescheidene Arbeit)
Interieur wird mit Alcantara beledert. (Türgriffe, Mittelkonsole, Idrive schalter, Beifahrerseite) außerdem die Türgriffe und Beifahrerseite mit einer Silver / grauen doppel Naht.
Kompletter Service von allen Filtern.
(Öl kommt im Frühjahr)
ÖL Gekauft für das Um ölen im Frühjahr. (Rowe)
Termin für Aufbereiter gemacht.
Und zum Schluss wird der Bremsattel bzw der Schriftzug "BMW" noch in Mintgrün
Nen paar Kleinigkeiten und auch einiges was sowieso gemacht werden sollte, aber mir war gerade etwas langweilig und da ist das Forum immer ne tolle Ablenkung

Fotos den restlichen "Arbeiten" kommen dann demnächst

PS:Im Fußraum is es leider etwas Dreckig geworden





Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
- Bimmer54e88
- Neuling
- Beiträge: 48
- Registriert: 11. Okt 2018 15:22
- Name: Michael
- Fahrzeug: BMW 135i E88
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 380 PS
Re: Vorstellung 135i N54 aus Niederbayern + Injektor Frage
Update:
Kurz und knapp :
Hab nun meinen Innenraum etwas verschönert. Mit echt Alcantara beledert. (Ascher, Türgriffe, Mittelkonsole mit I drive Bedienelement, Beifahrer Zierleiste)
Außerdem neue Fußmatten mit "N54" Schriftzug. Alles abgesetzt mit der Originalen Farbe der Performance Teile von BMW und teilweise in Doppel naht.








Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
Kurz und knapp :
Hab nun meinen Innenraum etwas verschönert. Mit echt Alcantara beledert. (Ascher, Türgriffe, Mittelkonsole mit I drive Bedienelement, Beifahrer Zierleiste)
Außerdem neue Fußmatten mit "N54" Schriftzug. Alles abgesetzt mit der Originalen Farbe der Performance Teile von BMW und teilweise in Doppel naht.








Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk