Vorstellung Julian‘s 335i e92
-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Vorstellung Julian‘s 335i e92
Servus zusammen, wollte mich mal bei euch vorstellen.
Komme aus Niederbayern und fahre seit 2019 eine spacegrauen 335i e92 mit Dkg und M-Paket vom Baujahr 2009.
Verändert wurde bisher:
-Downpipes (geleert)
-Wagner Evo 2 Competition Llk
-Performance Esd Generation 1
-Software auf 400Ps
-Performance Ölthermostat
-Gefrästes Pcv (Wird vor Seasionbeginn verbaut)
-Lenkrad neu geledert
-Doppelsteg Nieren
-Heckdiffusor in schwarzglanz
Geplant ist als nächster der Umstieg auf MHD und optische Veränderungen wie Frontsplitter, Heckspoilerlippe und Seitenschweller.
Lg Julian
Komme aus Niederbayern und fahre seit 2019 eine spacegrauen 335i e92 mit Dkg und M-Paket vom Baujahr 2009.
Verändert wurde bisher:
-Downpipes (geleert)
-Wagner Evo 2 Competition Llk
-Performance Esd Generation 1
-Software auf 400Ps
-Performance Ölthermostat
-Gefrästes Pcv (Wird vor Seasionbeginn verbaut)
-Lenkrad neu geledert
-Doppelsteg Nieren
-Heckdiffusor in schwarzglanz
Geplant ist als nächster der Umstieg auf MHD und optische Veränderungen wie Frontsplitter, Heckspoilerlippe und Seitenschweller.
Lg Julian
E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

- 3km
- Master
- Beiträge: 1054
- Registriert: 2. Sep 2015 12:32
- Name: Rene
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Herzlich Willkommen. 
Schönes Auto.
05/10? Bist du katholisch erzogen oder warum die Selbstgeißelung?


Schönes Auto.
05/10? Bist du katholisch erzogen oder warum die Selbstgeißelung?


-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Danke.
Ja ich fange an es selbst zu bereuen aber er hat noch keine Winter gesehen und bei uns sind sie mit dem salzen ein bisschen übermotiviert

Ja ich fange an es selbst zu bereuen aber er hat noch keine Winter gesehen und bei uns sind sie mit dem salzen ein bisschen übermotiviert


E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Hätte auch schon die erste Frage an euch, ich will mir ein kleines Werkzeugset zusammenstellen für längere Roadtrips. Was habt ihr bei sowas immer dabei? Ich hätte jetzt mal eingepackt:
-Motoröl, Kühlflüssigkeit
-3/8“ Ratsche mit denn gänigen Nüssen
-Schraubendreher mit Bits
-Ersatzzündspule? Xenonbrenner?
-Drehmomentschnüssel
Ganz nach dem Motto ich packe meinen Koffer und nehme mit.. was würdet ihr noch alles einpacken?

-Motoröl, Kühlflüssigkeit
-3/8“ Ratsche mit denn gänigen Nüssen
-Schraubendreher mit Bits
-Ersatzzündspule? Xenonbrenner?
-Drehmomentschnüssel
Ganz nach dem Motto ich packe meinen Koffer und nehme mit.. was würdet ihr noch alles einpacken?


E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

- regbf99
- Master
- Beiträge: 2770
- Registriert: 20. Sep 2014 19:48
- Name: Alex
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=41&t=7015
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Servus und herzlich Willkommen
Zündspule und Xenonbrenner habe ich nie dabei.
Ein paar Sicherungen und ein Meter Unterdruckschlauch so wie ein paar Verbinder dafür habe ich immer im Kofferraum.
Zündspule und Xenonbrenner habe ich nie dabei.
Ein paar Sicherungen und ein Meter Unterdruckschlauch so wie ein paar Verbinder dafür habe ich immer im Kofferraum.

-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Unterdruckschlauch und Sicherungen klingt wirklich sinnvoll und Platz wegnehmen tut es auch keinen. Kommt auf die Liste, danke 

E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

- regbf99
- Master
- Beiträge: 2770
- Registriert: 20. Sep 2014 19:48
- Name: Alex
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=41&t=7015
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Bin schon mal mit zerfetztem Unterdruckschlauch auf dem Parkplatz gestanden, da war aber auch die Schere aus dem Verbandskasten sehr hilfreich.
Aber etwas Schlauch kann nicht schaden und wiegt auch so gut wie nichts.
Aber etwas Schlauch kann nicht schaden und wiegt auch so gut wie nichts.

-
- Neuling
- Beiträge: 62
- Registriert: 30. Jan 2020 13:35
- Name: Steve
- Fahrzeug: BMW 335i E91
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Turboupgrade: RB Turbos
- Leistung: 500 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=16354
- Wohnort: Oberhausen
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Habe immer 2 injektoren dabei.
2 Zündkerzen.
2 Zündspulen.
Ne zeitlange ne Hochdruckpumpe als diese noch alt war.
Und natürlich Öl darf nie fehlen.
Natürlich das entsprechende Werkzeug.
2 Zündkerzen.
2 Zündspulen.
Ne zeitlange ne Hochdruckpumpe als diese noch alt war.
Und natürlich Öl darf nie fehlen.
Natürlich das entsprechende Werkzeug.

-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Habe auch schon über Injektoren nachgedacht.. aber ich hoffe ich steh nie mitten im nirgendwo auf einem Parkplatz und muss Anfangen zu schrauben.
Vorallem HDP oder Injektoren
Vorallem HDP oder Injektoren

E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

- regbf99
- Master
- Beiträge: 2770
- Registriert: 20. Sep 2014 19:48
- Name: Alex
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=41&t=7015
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Also wenn du schon Injektoren mit schleppst, brauchst auch ein Labtop zum abgleichen.
Sonst bringt dir der Injektor nicht viel.
Sonst bringt dir der Injektor nicht viel.

- hidden1011
- Master
- Beiträge: 1298
- Registriert: 15. Nov 2013 21:42
- Name: Robert
- Fahrzeug: BMW 335i E90
- Motor: N55
- Getriebe: Automat
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Ich habe nur Öl dabei. Für alles andere gibts ADAC usw.
-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Stimmt, ADAC hab ich ja auch noch, weis jemand zufällig ob der bei Stilllegung auch übernimmt? 

E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

-
- Neuling
- Beiträge: 62
- Registriert: 30. Jan 2020 13:35
- Name: Steve
- Fahrzeug: BMW 335i E91
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Turboupgrade: RB Turbos
- Leistung: 500 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=16354
- Wohnort: Oberhausen
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Diskussion soll das jetzt nicht werden aber
Immer noch besser als mit zündaussetzer nach Hause zu fahren.
Und gerade als BMW Meister hat man sowas natürlich auch in petto.

- 3km
- Master
- Beiträge: 1054
- Registriert: 2. Sep 2015 12:32
- Name: Rene
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Habt ihr alle keinen Schutzbrief?
-
- Neuling
- Beiträge: 60
- Registriert: 11. Feb 2020 19:19
- Name: Julian
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: DKG
- Tuning: Anderes
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Stimmt ja, ohne Abgleich auch schwierig mit anderem Index oder würdet ihr euch trauen ohne Abgleich eine Strecke von bsp 3-400km zurücklegen? Natürlich ohne Volllast 

E92 335i DKG N54 Bj.09
Mhd Stage 2+ 98Ron | Chargepipe | NGK95770 auf 0,55mm | Downpipe | PP ESD | Wagner Evo II FMI |

-
- Neuling
- Beiträge: 62
- Registriert: 30. Jan 2020 13:35
- Name: Steve
- Fahrzeug: BMW 335i E91
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Turboupgrade: RB Turbos
- Leistung: 500 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=16354
- Wohnort: Oberhausen
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Bin des öfteren ohne Abgleich mehrere km gefahren.
Deshalb besser als keinen injektor in der Tasche zu haben.
Kein Schutzbrief. Hilft dir auch nicht wenn du am WE liegen bleibst. Und 400km vor dir hast.
. Wenn du jetzt kein Schrauben bist könnte ist sowas natürlich klar von Vorteil.
Deshalb besser als keinen injektor in der Tasche zu haben.
Kein Schutzbrief. Hilft dir auch nicht wenn du am WE liegen bleibst. Und 400km vor dir hast.

- regbf99
- Master
- Beiträge: 2770
- Registriert: 20. Sep 2014 19:48
- Name: Alex
- Fahrzeug: BMW 335i E92
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=41&t=7015
Re: Vorstellung Julian‘s 335i e92
Also mein Schutzbrief deckt das ab, weshalb ich auch nicht beim ADAC bin.
