Hallo aus dem Westen!

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
doxygen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jul 2020 17:12
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung

Hallo aus dem Westen!

Beitrag von doxygen » 22. Jul 2020 17:23

Moinsen!

Ich hatte eigentlich vor meinen Z4 etwas mehr Leitstung zu verpassen!
Mein BMW Händler vermutet jetzt allerdings, dass der N54 Motor Auschwaschungen am Zylinder hat.
Ist euch bekannt, dass so was häufiger auftritt?
Und falls es so sein sollte, was kann man machen?

Viele Grüße dox!

Onkel Rick
Neuling
Neuling
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mai 2019 05:01
Name: Rick
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie

Re: Hallo aus dem Westen!

Beitrag von Onkel Rick » 22. Jul 2020 17:33

Herzlich willkommen.

Poste erstmal ein paar Bilder von deinem schicken Kfz.
Dann melde dich bei einem Moderator damit du freigeschalten wirst und dann kannst du im Forum dich über alles belesen....und das ist wirklich viiiiiieeeelll. ;)

Und nein sowas ist mir nicht bekannt....der n54 ist einer der haltbarsten Motoren den ich kenne.

Liebe Grüße, Rick

doxygen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jul 2020 17:12
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung

Re: Hallo aus dem Westen!

Beitrag von doxygen » 22. Jul 2020 19:07

Ok hier ein Bildchen mit einem Hauch Eifel! ;-)
Z4.jpg

Benutzeravatar
Turbaju
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 12. Dez 2017 13:23
Name: Phil
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD

Re: Hallo aus dem Westen!

Beitrag von Turbaju » 23. Jul 2020 11:29

Willkommen!
Lass Dich vom BMW-Händler nicht verunsichern, darin und beim Thema Falschdiagnose scheinen die BMW-Händler allgemein Meister zu sein. :P

doxygen
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 22. Jul 2020 17:12
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung

Re: Hallo aus dem Westen!

Beitrag von doxygen » 23. Jul 2020 16:32

Hi Turbaju!

Bin mal gespannt wann ich freigeschaltet werde. Würde wirklich gerne erfahren warum ich hohen Ölverbrauch habe und ob es jemanden in der Nähe gibt, der mir helfen kann.

Beste Grüße!!

Antworten