Hallo liebe Foren Mitglieder,
Ich möchte mich hiermit bei euch allen vorstellen, ich heiße David und habe mir vor einer Woche den Traum eines M3 erfüllt.
Ich bin zwar nicht sicher, ob ich hier direkt eine Frage stellen darf aber ich versuche mal mein Glück.
Der Wagen ist von privat gekauft, der Vorbesitzer hat MHD aufs Motorsteuergerät geflasht, jedoch nichts Exotisches gefahren.
Der Wagen hat weiterhin die Premium Selection Garantie und ich möchte ehrlich gesagt auf keinen Fall meiner Niederlassung einen Grund geben mir die Kulanz zu verwehren oder evtl Garantie auf den Motor zu entziehen.
Deshalb meine Frage : Ist es möglich oder ratsam die MHD Software drauf zu lassen, wenn man zum Freundlichen vorbei fährt?
Davor kann man ja die Stock Software Flashen und nach dem Service etc. wieder Stage 1 oder ähnliches.
Wie seht ihr das?
BMW M3 Competition Vorstellung
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 12. Nov 2020 18:56
- Name: David
- Fahrzeug: BMW M3 F80
- Motor: S55
- Getriebe: DKG
- Tuning: MHD
- Leistung: 460 PS
-
- Neuling
- Beiträge: 26
- Registriert: 14. Okt 2020 00:13
- Name: Rich
- Fahrzeug: BMW M4 F82
- Motor: S55
- Getriebe: DKG
- Tuning: Serie
Re: BMW M3 Competition Vorstellung
Willkommen hier,
ich denke es ist Glücksache ob die das Tuning entdecken wollen zwecks Garantie/Kulanz. Bei meinem alten 335i hatte ich Cobb drauf und einen Motorschaden, ich war zwei Monate außerhalb Garantie und habe einen neuen Motor bekommen auf Kulanz. Denke aber nicht dass er wegen dem Tuning kaputt ging sondern wegen der Zentralschraube die sich gelöst hat. Beim M4 gibt es dieses Problem ja auch, deswegen bin ich etwas zurückhaltend.
Mein M4 hat auch noch drei Jahre Premium selection Garantie und bisher habe ich mich noch nicht an Motor Tuning gemacht.
Lediglich die esp Software vom GTS hätte ich gerne wo mehr zulässt, da der im MDM Mode trotzdem noch sehr stark an die Leine genommen wird, bei meinem c63 war das viel besser gelöst und kleinere drifts waren da erlaubt.
ich denke es ist Glücksache ob die das Tuning entdecken wollen zwecks Garantie/Kulanz. Bei meinem alten 335i hatte ich Cobb drauf und einen Motorschaden, ich war zwei Monate außerhalb Garantie und habe einen neuen Motor bekommen auf Kulanz. Denke aber nicht dass er wegen dem Tuning kaputt ging sondern wegen der Zentralschraube die sich gelöst hat. Beim M4 gibt es dieses Problem ja auch, deswegen bin ich etwas zurückhaltend.
Mein M4 hat auch noch drei Jahre Premium selection Garantie und bisher habe ich mich noch nicht an Motor Tuning gemacht.
Lediglich die esp Software vom GTS hätte ich gerne wo mehr zulässt, da der im MDM Mode trotzdem noch sehr stark an die Leine genommen wird, bei meinem c63 war das viel besser gelöst und kleinere drifts waren da erlaubt.
- Pound
- Master
- Beiträge: 1064
- Registriert: 20. Sep 2015 09:46
- Name: Alex
- Fahrzeug: BMW 335i E90
- Motor: N54
- Getriebe: Automat
- Tuning: MHD
- Leistung: 420 PS
- Wohnort: Worms
Re: BMW M3 Competition Vorstellung
Wenn genauer hingeschaut wird, da es um größere Kostenübernahmen geht ist es nachweisbar, laut etlicher Meinungen. Scheint wohl mitgeschrieben zu werden, wie oft das Steuergerät beschrieben wurde, gibt es da eine Abweichung wissen sie, dass Softwaretechnisch was verändert war.
Ich selbst hatte einen solchen Fall zum Glück noch nicht. Würde aber auch persönlich kein gechiptes Fahrzeug mit Garantie in der Preisklasse kaufen.
Ich selbst hatte einen solchen Fall zum Glück noch nicht. Würde aber auch persönlich kein gechiptes Fahrzeug mit Garantie in der Preisklasse kaufen.
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie...
Mods: MHD Stage 2 98 Okt. | EVO1 Comp | Chargepipe | Catless |PP-ESD | K&N Luftfilter | Bilstein B16 RC | Spurplatten 10/20 | PP 313 | TCU Flash | Michelin PSS | Stahlflex
To-Do: Custom Map | PP Heckspoiler | PP Seitenschweller

Mods: MHD Stage 2 98 Okt. | EVO1 Comp | Chargepipe | Catless |PP-ESD | K&N Luftfilter | Bilstein B16 RC | Spurplatten 10/20 | PP 313 | TCU Flash | Michelin PSS | Stahlflex
To-Do: Custom Map | PP Heckspoiler | PP Seitenschweller
- addy
- BMW Liebhaber
- Beiträge: 709
- Registriert: 20. Jun 2016 18:36
- Name: Adrian
- Fahrzeug: BMW 135i E82
- Motor: N55
- Getriebe: Handschaltung
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
- Meine Fahrzeugvorstellung: https://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=11375
- Wohnort: Goslar
Re: BMW M3 Competition Vorstellung
Unabhängig davon - herzlich willkommen und ein klasse Wagen hast du dir ausgesucht. Mit zentralschraubenfix sicher unproblematisch, aber das würde ich auf jeden Fall machen
-
- Neuling
- Beiträge: 2
- Registriert: 12. Nov 2020 18:56
- Name: David
- Fahrzeug: BMW M3 F80
- Motor: S55
- Getriebe: DKG
- Tuning: MHD
- Leistung: 460 PS
Re: BMW M3 Competition Vorstellung
Vielen Dank erstmal für die vielen hilfreichen Rückmeldungen. Die Zentralschraubensicherung ist bei Aulitzki gemacht.
Ich denke ich werde das MHD löschen und auf Stock zurück Flashen.
Ich denke ich werde das MHD löschen und auf Stock zurück Flashen.
- crazy
- Neuling
- Beiträge: 17
- Registriert: 20. Nov 2020 03:57
- Name: crazy
- Fahrzeug: BMW 435i F32
- Motor: N55
- Getriebe: Automat
- Tuning: Serie
- Leistung: 306 PS
- Wohnort: Bayern
Re: BMW M3 Competition Vorstellung
unfall freie fahrt mit DEINEM GERÄT 


