Servus aus m Augsburger Umland

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Benutzeravatar
Bimmer_Andi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2020 09:48
Name: Schwimmer
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Turboupgrade: TTE500
Leistung: 400 PS

Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von Bimmer_Andi » 16. Nov 2020 10:51

Servus zusammen,

Ich bin der Andi, komme aus m Augsburger Umland und hab mir vor ein paar Wochen einen E90 335i mit Wandlerautomatik gekauft.
Bin echt sehr zufrieden mit dem Wagen.
Typische Probleme sind (fast) alle bereits behoben. Also neue HDP, Injektoren mit Index 12, neue Turbos. Chargepipe kommt nächste Woche neu rein und Unterdruckschläuche heute Abend.
(Weil aktuell 30FF kommt, sobald ich in Volllast gehe)

Mods:
Performance Front
Performance Seitenschweller
Performance Heck inkl. Diffusor
Performance Spoilerlippe
Performance ESD Version 1
AP Gewindefahrwerk
XHP Stage 3
MHD Stage 1

Was noch kommt:
Wagner Evo 1

Ansonsten bin ich für Inspiration immer offen :D
Dateianhänge
099368CF-42E3-4BE7-BCBF-B4C6F2330581.jpeg
F49A9CC2-01DF-40B5-85B4-9152A4ED28F5.jpeg
F3C2D4F0-EA03-4D0E-A85E-3C2AACACC69E.jpeg

Benutzeravatar
N54Hamburg
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2020 19:32
Name: Christoph
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von N54Hamburg » 16. Nov 2020 11:50

Moin Andi, willkommen und sehr schöner E90 :friends: war die Performancefront schon montiert, bzw. weißt du ob die original ist oder ein Nachbau? Will die bei mir auch gerne verbauen :roll:

Was den EVO1 LLK angeht solltest du vielleicht drüber nachdenken lieber gleich eine Nummer größer zu kaufen bevor du später dann nochmal kaufst wenn der Leistungshunger kommt. Kann den Phoenixracing 7,5" LLK nur wärmstens empfehlen.

Gruß,
Christoph
BMW 335i E90 N54
"Blaues Überraschungsei"

Benutzeravatar
Bimmer_Andi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2020 09:48
Name: Schwimmer
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Turboupgrade: TTE500
Leistung: 400 PS

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von Bimmer_Andi » 16. Nov 2020 12:08

Servus,
Danke dir für den Tipp.
Mal sehen dann wird s vllt doch gleich ein großer LLK.
Die Front ist eine originale. Mit den is Luftführungen für die Bremsen.
Allerdings hab ich sie nicht selber dran gebaut, die war schon dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
N54Hamburg
Neuling
Neuling
Beiträge: 21
Registriert: 13. Sep 2020 19:32
Name: Christoph
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von N54Hamburg » 16. Nov 2020 12:16

Bimmer_Andi hat geschrieben:
16. Nov 2020 12:08
Servus,
Danke dir für den Tipp.
Mal sehen dann wird s vllt doch gleich ein großer LLK.
Die Front ist eine originale. Mit den is Luftführungen für die Bremsen.
Allerdings hab ich sie nicht selber dran gebaut, die war schon dran.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mein Neid hast du. Die Front und das Heck vom Aeropaket sind nämlich für unseren vFl nicht mehr lieferbar. Ja schau dich mal bei 55parts.de um, da hast du dann einen Eindruck was dich ein großer LLK kosten würde.
BMW 335i E90 N54
"Blaues Überraschungsei"

Benutzeravatar
Bimmer_Andi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2020 09:48
Name: Schwimmer
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Turboupgrade: TTE500
Leistung: 400 PS

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von Bimmer_Andi » 16. Nov 2020 12:19

ja ich find die Performance teile stehen dem Auto schon echt gut. Und der esd Version 1 rundet das in Perfektion ab
Da hab ich mich schon bisschen eingelesen.
Ich werd berichten wenn's so weit ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

135iCab
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: 16. Jul 2019 11:27
Name: Christian
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von 135iCab » 16. Nov 2020 12:48

Hatte zuerst den Evo 2 Competition verbaut und dann den 7,5" und der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Die Wagner sind schon ein wenig besser als Original aber die 7,5" eine andere Dimension. Stage 1 wird halt gerade die Grenze sein wo Evo 1 oder 2 eventuell gerade noch Sinn machen. Im Sommer wirds aber sicher trotzdem eng mit IAT. Damit Du einen Vergleich hast:

Evo 2 Comp
Delta über Aussentemp bei Tempomat 130: ~10°
Delta über Aussentemp Pull 3.+4. Gang: ~20-25°

7,5" (Phoenix Racing, sind aber eh alle gleich)
Delta über Aussentemp bei Tempomat 130: ~3°
Delta über Aussentemp Pull 3.+4. Gang: ~8°

Das Geheimnis ist, dass LLK's bei Pulls durch die Wärmeaufnahme kühlen, nicht durch den direkten Austausch mit der durchströmenden Luft. Es ist also immer die Frage wie lang kann ein LLK wie viel Wärme aufnehmen bevor Zündung gezogen wird, da die Abgabe an die Umgebungsluft immer langsamer sein wird als die Wärme die durch die Verdichtung erzeugt wird. Und wenn man da mal den 7,5" in der Hand hat und mim Evo 2 Comp vergleicht ... Der 7,5" wiegt glaube ich das 2,5-Fache. Klar Gewichtsnachteil von ich glaube 10kg an der Front aber dafür gibt es auch bei 30° auf der Bahn keine gezogene Zündung mehr. Spiele mit dem Gedanken mit einer WMI noch destiliertes Wasser dazu ein zu Spritzen dann gibts im Sommer bei 30° Aussentemp wahrscheinlich 15° Ansaugluft, und saubere Ventile als Bonus.



Grüße,
Christian
Alltagsmobil: BMW F02 750Ld (11/14)
Spaßmobil: BMW E88 135i (10/08)

Benutzeravatar
Bimmer_Andi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2020 09:48
Name: Schwimmer
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Turboupgrade: TTE500
Leistung: 400 PS

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von Bimmer_Andi » 16. Nov 2020 12:52

Starke Zusammenfassung Bild danke dir.
Ich muss mich da echt mal damit befassen.
Wird dann wohl eher doch ein 7,5" wenn der so viel besser ist.
Und Leistung ist ja variabel :D vllt leg ich dann doch noch ne Stage 2 drauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
crazy
Neuling
Neuling
Beiträge: 13
Registriert: 20. Nov 2020 03:57
Name: crazy
Fahrzeug: BMW 435i F32
Motor: N55
Getriebe: Automat
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS
Wohnort: Bayern

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von crazy » 20. Nov 2020 04:03

hi zwetschendachi, bin auch aus augsburg
:drinks: Schreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung. Wenn du dich immer noch aufregst besuche einen Psyhiater :drinks:

Benutzeravatar
Bimmer_Andi
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 16. Nov 2020 09:48
Name: Schwimmer
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Turboupgrade: TTE500
Leistung: 400 PS

Re: Servus aus m Augsburger Umland

Beitrag von Bimmer_Andi » 21. Nov 2020 08:20




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten