E93 aus Wiesbaden

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
ChrisSp
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Nov 2020 15:26
Name: ChrisSp
Fahrzeug: BMW 335i E93
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 306 PS
Wohnort: Wiesbaden

E93 aus Wiesbaden

Beitrag von ChrisSp » 4. Jan 2021 16:15

Hallo Forumsgmeinde,

ich bin der Chris, 27 Jahre alt und hab mir 2020 meinen Traum von einem N54 in Form eines E93 mit AT Getriebe erfüllt.

Ich habe wie wahrscheinlich einige hier lange meinen Traumwagen gesucht.
Als ich Ihn endlich hatte konnten die ersten Veränderungen auch schon beginnen:

Chargepipe
PCV Ventil
CP-E LLK
Wagner Downpipes

aktuell hat er 120k gelaufen, daraufhin habe ich einen Getriebeölwechsel machen lassen und anschließend

xHP geflasht

Hatte vor MHD Stage 2+ zufahren, nur hatte ich immer wieder Verbrennungsaussetzer bei Volllast. Also hab ich mich dazu entschieden den Wagen zu einem mir bekannten BMW Spezialisten zu bringen. Da begann erstmal das Unheil was für mich bis zu folgendem Punkt noch akzeptabel war:

Ölfilterghäuse undicht (Neu)
Ventildeckel Riss (Neu)
Falsche Zündkerzen (Neu)
Zündspulen (Neu)
Unterdruckschläuche (Neu)
Wallsnuss Reinigung der Einlasskanäle

als beim Ölwechsel dann die Plörre kaum aus dem Wagen lief hatte ich schon etwas Bauchschmerzen, neues Öl 5W30 und Ölfilter. Eine Runde gedreht und das Klackern eines Peullagerschadens festgestellt.

Erneuter Ölwechsel und das Öl war schön Messingfarben mit Spänen.

Zwischen dem Kauf und dem festgestellten Schaden liegen keine 5.000km, Serviceheft sogar mit Ordner mit unzähligen Rechnungen vom Vorbesitzer liegen zwar vor lassen mich aber dennoch am Pflegezustand zweifeln.

Aktuell steht der Wagen vor meiner Tür, der Wagen läuft zwar noch, ich möchte den Wagen aber unter diesen Umständen nicht fahren. Da es sich um meinen Traumwagen handelt würde ich ihn gern wieder zurück auf die Straße bringen und könnte daher Hilfe gebrauchen.

Bilder werden natürlich Folgen

MfG
Chris

cczz
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21. Apr 2017 09:57
Name: Theo
Fahrzeug: BMW 335i E93
Motor: N55
Getriebe: Handschaltung
Leistung: 306 PS

Re: E93 aus Wiesbaden

Beitrag von cczz » 4. Jan 2021 21:43

Hallo Chris, war das ein schwarzes Fahrzeug welches vor Kurzem noch auf Mobile war? VG

ChrisSp
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 11. Nov 2020 15:26
Name: ChrisSp
Fahrzeug: BMW 335i E93
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 306 PS
Wohnort: Wiesbaden

Re: E93 aus Wiesbaden

Beitrag von ChrisSp » 5. Jan 2021 09:07

Hallo,

ne das war schon einige Monate her und nicht auf Mobile.

Antworten