E92 aus Wetzlar

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Elwood1975
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2021 08:24
Name: Steffen
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

E92 aus Wetzlar

Beitrag von Elwood1975 » 5. Jan 2021 08:44

335.jpg
Hallo Zusammen,

möchte mich und meinen Wagen kurz vorstellen.

Bin Steffen und komme aus Wetzlar. Habe meinen 335i e92 seit mittlerweile 11 Jahren und ca. 75 TKM.

Er hat mir immer treuen Dienst geleistet und ich habe vor, ihn in diesem Jahr mit ein paar Upgrades zu versehen und erhoffe mir hier im Forum ein paar Inspirationen.

Der Wagen ist einer der ganz frühen aus 2007 und bekanntlich mit dem N54 bestückt. Die Ausstattung ist relativ komplett mit M-Paket und ein paar Nettigkeiten die seinerzeit eher selten angekreuzt wurden wie z.B. Keyless Go oder die Aktivlenkung. Vor ein paar Jahren hatte ich öfters einen Leistungsabfall inkl. der entsprechenden Meldung im Borddisplay. Daraufhin wurden von BMW die Turbolader getauscht und seitdem rauscht es wieder wie sich das gehört.

Letztes Jahr habe ich mir einen sehr guten Radsatz M313 besorgt, gefällt mir persönlich besser als der montierte Satz M225. Der neue wird im Frühjahr montiert.

Aktuell beschäftige ich mich mit MHD, bin mir aber abschließend noch nicht sicher ob das für mich und meinen Bimmer in Frage kommt.

Mittelfristig möchte ich auf jeden Fall die M-Spoilerlippe am Heck anbringen und halte momentan die Augen nach einer M-Perfomance Auspuffanlage Gen. 1 offen. Sehr schwer zu bekommen und wenn dann zu horrenden Preisen.

Freue mich auf regen Austausch mit Gleichgesinnten hier im Forum!

VG
Steffen

Benutzeravatar
Afterwork
Neuling
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: 5. Apr 2018 07:28
Name: Sam
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: https://n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=15879

Re: E92 aus Wetzlar

Beitrag von Afterwork » 5. Jan 2021 17:09

Moin

Cool das es hier jetzt jemanden in der Umgebung gibt, komme aus Solms.

Aber 11 Jahre und noch nichts dran verändert, da hat jemand Geduld.

Herzlich Willkommen im Forum

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

8-) :drinks: 8-)

Benutzeravatar
pe7er
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 26. Dez 2014 11:54
Name: Peter
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Leistung: 326 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=9394
Wohnort: Nürnberg

Re: E92 aus Wetzlar

Beitrag von pe7er » 5. Jan 2021 23:09

Welcome ! habs genau anders gemacht, die M313 verkauft und M225 montiert :D

Elwood1975
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2021 08:24
Name: Steffen
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

Re: E92 aus Wetzlar

Beitrag von Elwood1975 » 7. Jan 2021 14:53

Danke fürs Willkommen heißen !

@Afterwork
kennst das doch bestimmt, gut Ding will Weile haben

@pe7er
ist ja witzig, Geschmäcker sind dann doch verschieden (Gott sei Dank)

Antworten