Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
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Jan2472
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Beitrag
von Jan2472 » 14. Feb 2021 14:23
Hallo erstmal, bin neu hier und würde mich einmal kurz Vorstellen. Heiße Jan und komme aus der Nähe von Paderborn. Fahre momentan den E92 335i mit dem N54 Motor, MHD Stage 1+. Hat in etwa 170.000km gelaufen.
Nun habe ich ein Problem mit dem Auto und bräuchte einmal Hilfe, vielleicht könntet ihr mir da weiterhelfen. Habe es in einem anderen Forum gepostet link dazu:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikat ... hichpage=0
Vielleicht hat jemand ja einen Tipp oder hatte mal das Problem. Vielen Dank im Voraus

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Turbaju
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Beitrag
von Turbaju » 14. Feb 2021 14:40
1. Willkommen im Forum!
2. Pumpe und Thermostat wechseln, ist bei dem KM-Stand ohnehin überfällig, wurde dir ja im Syndikat auch empfohlen.
3. Für weiteres auf Freischaltung warten.

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M3gtGer
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Beitrag
von M3gtGer » 14. Feb 2021 18:42
Da du die Batterie erneuert hast und seid dem das Problem mit der Wasserpumpe hast würde ich mir auf der Batterie die Sicherungsplatte mal Genauer anschauen. Da geht ein etwas dickerers Kabel drauf was nach vorne geht in den Kasten vom Motorsteuergerät. Da ist sie noch mal mit einer Sicherung gesichert und geht dann zu Wasserpumpe. Nicht das der Fehler hinten an der Batterie liegt und das dicke Kabel nicht richtig eingerastet ist oder abgeknickt.
Und sonst ist es die Wasserpumpe da diese häufig fest hängen. (Wenn Spannung an der Pumpe ankommt)
Und sonst gibt es noch die Reisebusssss Leitung

. Die z.b mit dem Generator usw zusammen hängt.
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Jan2472
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Beitrag
von Jan2472 » 14. Feb 2021 22:15
Naja die Pumpe läuft ja, entlüftungsprpgramm zum Beispiel geht auch. Kommt so vor als ob sie kurz vor dem ausmachen also beim nachlaufen hängen bleibt. Davor läuft sie ja und es kommt also Spannung an, daher kann ich die Sicherungen ja ausschließen oder ? Oder gibt es noch wo eine die ich kontrollieren kann ?
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M3gtGer
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Beitrag
von M3gtGer » 14. Feb 2021 22:33
Spannung gemessen?. Häufig der fehler das das Kabel hinten nach Batterie Wechsel nicht richtig montiert wird. Sicherung ist in dem Fall aus zu schließen. Dann wird es die Pumpe sein.
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Jan2472
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Beitrag
von Jan2472 » 14. Feb 2021 23:55
Gemessen habe ich diese zwar nicht aber würde diese nicht passen würde sie doch nicht mal einwandfrei laufen mal nicht ? Also hatte die Kabel gestern alle nochmal kontrolliert auf festem Sitz usw und habe nichts feststellen können. Dann werde ich wohl die Woche endgültig die Pumpe inkl Thermostat neu machen und hoffen, dass es dann weg ist.
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Stranger2k1
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Beitrag
von Stranger2k1 » 15. Feb 2021 00:23
Bitte hier kurz einlesen/die Punkte erledigen und die Freischaltung abwarten, dann gibt es auch Zugang zu den technischen Bereichen.
http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=747
Hier im (öffentlichen) Vorstellungsbereich wollen wir technische Themen vermeiden.
Gruß

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