335i E91 N54 Vorstellung

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Onkel Rick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2019 05:01
Name: Rick
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie

Re: 335i E91 N54 Vorstellung

Beitrag von Onkel Rick » 29. Nov 2021 14:59

Ja wenn es funktioniert würde ich den Filter auch nicht entfernen.

Denke es wird eventuell noch eine kürzere/längere Kardanwelle benötigt je nach dem wie lang das Getriebe baut.
Aber das größte Problem könnte ich mir vorstellen, dem Auto bei zu bringen das es jetzt ein 8 Gang Getriebe hat.


Liebe Grüße, Rick

Mokko10
Neuling
Neuling
Beiträge: 17
Registriert: 28. Jun 2021 07:20
Name: Emre
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 620 PS

Re: 335i E91 N54 Vorstellung

Beitrag von Mokko10 » 29. Nov 2021 23:03

Onkel Rick hat geschrieben:
29. Nov 2021 14:59
Ja wenn es funktioniert würde ich den Filter auch nicht entfernen.

Denke es wird eventuell noch eine kürzere/längere Kardanwelle benötigt je nach dem wie lang das Getriebe baut.
Aber das größte Problem könnte ich mir vorstellen, dem Auto bei zu bringen das es jetzt ein 8 Gang Getriebe hat.


Liebe Grüße, Rick
Da ich so oder so jetzt was am Getriebe tun muss würde ich den Umbau zwar machen, aber ohne zu wissen was ich genau dafür brauche oder was das für ein aufwand wäre, würde ich damit garnicht anfangen.

Bei Youtube sieht man ja paar Videos das welche mit dem 8hp70 laufen, aber nirgendswo konnte ich finden was genau dafür alles benötigt wird.

Onkel Rick
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 17. Mai 2019 05:01
Name: Rick
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie

Re: 335i E91 N54 Vorstellung

Beitrag von Onkel Rick » 29. Nov 2021 23:45

Du könntest auch den Video Ersteller Mal anschreiben.
Habe ich damals mit meinem E39 auch gemacht als ich bei YouTube nen Video von einem Geräusch gesucht habe welches meiner auch gemacht hat....hab sogar ne Antwort bekommen. :)


Liebe Grüße, Rick

Benutzeravatar
Nussknacker
Master
Master
Beiträge: 1234
Registriert: 16. Jun 2013 19:27
Name: Knacker
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG

Re: 335i E91 N54 Vorstellung

Beitrag von Nussknacker » 1. Dez 2021 22:07

LLarryY hat geschrieben:
18. Jul 2021 09:14
Bei OEM Lader bringen größere Inlets kaum Mehrleistung. Führen aber zu schnellerem Ansprechverhalten.
Dem muss ich widersprechen! :no: Die Inlets bringen auch bei Serienladern richtig was! Mehr als ein DCI & meiner Meinung nach auch mehr als Downpipes. Meine 100-200 Zeit hat sich damit um ca. 1 Sekunde verbessert, allerdings kann man mit den bloßen OTS-Maps dieses Potential nicht wirklich ausschöpfen. :o

Antworten