Gelbe motorstörung bei Vollgas

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
syN
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2020 13:03
Name: Eugen
Fahrzeug: BMW 335i E92 xDrive
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: Chiptuning
Leistung: 400 PS

Gelbe motorstörung bei Vollgas

Beitrag von syN » 4. Okt 2021 12:28

Guten Tag.
Ich bin der Eugen und besitze einen E92 335i xdrive Coupé. Baujahr 01/2010.
Im laufe der Jahre wurde schon einiges an Reparaturen vorgenommen wie zb. Injektoren und hd Pumpe, Wasserpumpe, kühler, ventildeckel gerissen, Unterdruckschläuche neu…usw
Jetzt habe ich erneut ein Problem. Bei Vollgas leuchtet die gelbe motorlampe auf und das Auto fängt an zu ruckeln und nimmt kein Gas auf. Ich hab’s über Carly ausgelesen und da kamen Fehler raus: 0029D2 (Verbrennungsaussetzer Zylinder 6) , 003100 (ladedruckregelung, Abschaltung) , 002A82 (Einlass Vanos) .

Jemand eine Idee und hatte dasselbe Problem? Ich vermute, dass es am injektor vom Zylinder 6 liegt.

Benutzeravatar
Stranger2k1
Moderator
Moderator
Beiträge: 3218
Registriert: 13. Jan 2013 15:42
Name: RP
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Anderes
Leistung: 306 PS

Re: Gelbe motorstörung bei Vollgas

Beitrag von Stranger2k1 » 4. Okt 2021 13:17

Hallo und Willkommen Eugen! Bitte lies dich kurz durch unsere Vorgehensweise für neue Mitglieder (Vorstellung + letzten 7 Stellen der VIN z.B. an mich zur Verifikation). Hier im Vorstellungsbereich werden keine technischen Themen besprochen.

Schöne Grüße
Bild
E90 + E93 335i

Antworten