Vorstellung Vladi mit seinem 335is :)

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Vladi335is
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 2. Nov 2021 15:41
Name: Vladi
Fahrzeug: BMW 335is
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS

Vorstellung Vladi mit seinem 335is :)

Beitrag von Vladi335is » 2. Nov 2021 15:54

Hallo Zusammen,

würde mich gerne vorstellen. Bin der Vladi, komme aus Bayern nähe München und fahre seit ca. 1 Jahr einen 335is mit DKG.

Das Auto wurde nun 1 Jahr im Serienzustand bewegt und gepflegt und nun habe ich mich endlich dazu entschlossen den Motor ein wenig zu Quälen, wie es sich halt so gehört für einen N54 :D Bin aber noch recht neu in dem Thema und betreibe momentan quasi learning by doing. So ganz rund läuft es noch nicht aber dafür habe ich mich jetzt hier angemeldet um ein paar Infos zu sammeln die mir sicher nützlich sein können :)

Habe folgendes geändert bis jetzt:

Wagner Competition Evo 2 Ladeluftkühler
55parts Aluminium Chargepipe
55parts verstärktes PCV Ventil
Wagner Catless Downpipes
NGK 95770 Zündkerzen auf 0,55 gebogen
MHD Stage 2+ auf 102 Oktan
xHP Stage 3 für das DKG

Momentan läuft er noch recht unkonstant. Manchmal läuft er normal und hat volle Leistung, manchmal rasselt er im Kalten Zustand und dann wieder nicht, manchmal haut er mir den Notlauf entgegen wenn ich durchbeschleunige, manchmal aber wieder auch nicht und macht alles wie er soll. 30FF Fehler sowieso und scheinbar habe ich momentan irgendwo einen Verlust des Ladedrucks, welcher einen Rattenschwanz mit sich zieht. Heute wird noch geprüft ob das verstärke PCV Ventil das Problem verursacht, ansonsten bin ich nun fleißig am Fehler suchen.

Hoffe auf viele nützliche Informationen in dieser Forum!

Beste Grüße

Vladi

Antworten