Neu und auf der Suche

Hier kannst du dich und dein Fahrzeug vorstellen

Neu und auf der Suche

Beitragvon Yoshi-USA » 22. Okt 2018 00:43

Hallo zusammen,

leider bin ich noch kein Besitzer eines 335i N54. Ich bin noch unentschlossen ob ich einen Handschalter oder einen mit Automatik Kaufen soll.
Wenn Automatik dann will ich auch den MHD Flash für's Getriebe machen. Bloß wie Standhaft ist das Automatik Getriebe?? Ich will wissen ob mir die Automatik evtl. recht schnell um die Ohren fliegt wenn ich auf 400-430PS und auf ca. 650 NM komme oder hält das Getriebe das ohne Probleme aus?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und Danke im Voraus!

Gruß
Yoshi-USA
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2018 00:27

Re: Neu und auf der Suche

Beitragvon Durchfuhrer » 22. Okt 2018 06:55

Hallo!

Ohne eigenes Fahrzeug wirst du hier nicht freigeschaltet und hast somit auch keinen Zugriff auf das ganze Forum.

Aber was die Haltbarkeit betrifft ist der Wandler von allen Getriebearten beim 335i diejenige die am meisten aushält, die kann deutlich mehr als 650NM.
Benutzeravatar
Durchfuhrer
Master
 
Beiträge: 1116
Registriert: 22. Jun 2015 21:57

Re: Neu und auf der Suche

Beitragvon Yoshi-USA » 22. Okt 2018 10:12

Hallo Durchfuhrer,

Ja das hatte ich schon gelesen, vermutlich sind die Info's im Freigeschaltet Bereich zu finden die ich wissen will.

Und danke für die Antwort! Fährst du einen mit Automatik? Und bis zu wieviel Nm hält das Automatik den eigentlich aus?

Gruß
Yoshi-USA
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2018 00:27

Re: Neu und auf der Suche

Beitragvon Julian335i » 22. Okt 2018 15:34

Es fahren mittlerweile Leute mit über 1000nm auf SingleTurbo-Umbau, mit dem was du vor hast brauchst du dir 0 sorgen mit dem AT machen.

Ich fahre persönlich seit ca 25T KM mit über 800 NM und 0 Probleme ;) Übrigens gibt es keinen MHD-Flash fürs Getriebe, du verwechselst das vermutlich mit XHP, welche Getriebesoftwares für die ZF-Getriebe anbieten.
Julian335i
Neuling
 
Beiträge: 87
Registriert: 17. Dez 2015 09:54

Re: Neu und auf der Suche

Beitragvon Yoshi-USA » 22. Okt 2018 23:11

Hallo Julian335i,

danke für die Info! In dem fall klingt das natürlich sehr positiv! :D
Wie oft machst du den einen Ölwechsel am Getriebe?
Ja das mit MHD und XHP hab ich etwas durcheinander gebracht. Im Endeffekt soll beides in den Einsatz bei dem zukünftigen gebracht werden.

Gruß
Yoshi-USA
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2018 00:27

Re: Neu und auf der Suche

Beitragvon Julian335i » 23. Okt 2018 10:04

Hatte bei knapp unter 95T KM eine Spülung/Ölwechsel mit Mechatroniktausch bei ZF durchführen lassen. Allerdings reine Prävention, das Getriebe lief und läuft wunderbar.
Julian335i
Neuling
 
Beiträge: 87
Registriert: 17. Dez 2015 09:54

Re: Neu und auf der Suche

Beitragvon Yoshi-USA » 23. Okt 2018 22:11

Danke für die Info! ;)
Yoshi-USA
Neuling
 
Beiträge: 11
Registriert: 22. Okt 2018 00:27


Zurück zu Vorstellung Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron