Anmeldung

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Roman
Neuling
Neuling
Name: Roman
Fahrzeug: BMW 335is
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Leistung: 440 PS

Anmeldung

Beitrag von Roman » 31. Mai 2021 22:25

Moin Leute,

Bin der Roman aus Eckernförde, bin 32j. Habe vor zwei Jahren mir dein e93 335is 2011 angeschafft.
Habe auch ein kleines Problem mit dem Auto worauf ich vlt später zu sprechen komme.

Erst mal zu den mods.

Soft: vorher MHD 2+ u. Xhp dkg s3; jetzt versuche ich eine custem map zu machen mit EZ performance für MHD 102ron.

Hardw:
Kühlsysteme org. vom iS geblieben sowie abgasanlage.
Geschlossene blowbypasse. Externe Öl abscheider Druck sowie Unterdruck Seite.

Vorkats sind draußen, pipes durchgeschweist von Matze fals den einer kennt. 😜

Walbro 455 intankpumpe
Hdp filter draußen Pumpe neu.
Rail aufgebohrt, in 5mm out 1,5mm, obs was gebracht hat. 🙄
Injektoren index 12 zwei mon alt.

Delphi Zündspulen, ngk Kerzen zwei Stufen kälter. Bin am überlegen umzurüsten auf prw.

Überarbeiteter Luftfilterkasten auf max gefräst, extra 2,5 zol inlet mit Pilz und Trennsteg ummodifiziert für Filtereinsatz. An Luft fehlt nichts...
Vrsf inlets 2,5 zol
Oem Turbos
Wagner Evo 3 llk
Charge pipe mit rs6 SUV's
3,5 bar sensor

Neu: pierburg Vanos Magnetventile, pierburg druckwandler, pierburg lamdas, vdo/continental kws und nws'n.
Bedi Reinigung vor vier mon.
Winter 5w50 motul, Sommer 10w60 Schell.

Volgendes Problem bringt der Wagen mit sich.
Bevor einer anfängt Fehler aufzuzählen. Es wurde schon sonnst was getestet, druckverlust I.O., Kompression I.O., Kerzen samt spulen gewechselt und Bank weise getauscht sowie injektoren und die restlichen aufgezählten Sachen die neu sind geprüfft!
Der Fehler tritt nur ab 6kupm bei volllast auf ab 16psi verbrennungsaussetzer zyl. 6 und ausschließlich zyl. 6. Bei allen möglichen Variationen und Konstellationen. Hatten schon zms im Verdacht, klopregelung für den 6.zyl auf 4V gefahren trotzdem verbrennungsaussetzer, auf Grund dessen alle Sensoren gewechselt... Rail wieder in ursprungszustand gebracht keine Besserung... Untenrum bis 6kup alles sauber bis 24psi abfahl end auf 21psi. Raildruck alles tip top... Sind ehrlich gesagt ratlos... Höchstens nur noch stärkere spulen probieren... Aber dann stellt sich die Frage warum sind die anderen zyl. nicht betroffen...
Hat jemand noch ne Idee?

BMW Driver Joerg
Neuling
Neuling
Name: Joerg
Fahrzeug: BMW 335i E92
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie

Anmeldung

Beitrag von BMW Driver Joerg » 6. Jun 2021 19:38

Roman hat geschrieben:Moin Leute,

Bin der Roman aus Eckernförde, bin 32j. Habe vor zwei Jahren mir dein e93 335is 2011 angeschafft.
Habe auch ein kleines Problem mit dem Auto worauf ich vlt später zu sprechen komme.

Erst mal zu den mods.

Soft: vorher MHD 2+ u. Xhp dkg s3; jetzt versuche ich eine custem map zu machen mit EZ performance für MHD 102ron.

Hardw:
Kühlsysteme org. vom iS geblieben sowie abgasanlage.
Geschlossene blowbypasse. Externe Öl abscheider Druck sowie Unterdruck Seite.

Vorkats sind draußen, pipes durchgeschweist von Matze fals den einer kennt. Bild

Walbro 455 intankpumpe
Hdp filter draußen Pumpe neu.
Rail aufgebohrt, in 5mm out 1,5mm, obs was gebracht hat. Bild
Injektoren index 12 zwei mon alt.

Delphi Zündspulen, ngk Kerzen zwei Stufen kälter. Bin am überlegen umzurüsten auf prw.

Überarbeiteter Luftfilterkasten auf max gefräst, extra 2,5 zol inlet mit Pilz und Trennsteg ummodifiziert für Filtereinsatz. An Luft fehlt nichts...
Vrsf inlets 2,5 zol
Oem Turbos
Wagner Evo 3 llk
Charge pipe mit rs6 SUV's
3,5 bar sensor

Neu: pierburg Vanos Magnetventile, pierburg druckwandler, pierburg lamdas, vdo/continental kws und nws'n.
Bedi Reinigung vor vier mon.
Winter 5w50 motul, Sommer 10w60 Schell.

Volgendes Problem bringt der Wagen mit sich.
Bevor einer anfängt Fehler aufzuzählen. Es wurde schon sonnst was getestet, druckverlust I.O., Kompression I.O., Kerzen samt spulen gewechselt und Bank weise getauscht sowie injektoren und die restlichen aufgezählten Sachen die neu sind geprüfft!
Der Fehler tritt nur ab 6kupm bei volllast auf ab 16psi verbrennungsaussetzer zyl. 6 und ausschließlich zyl. 6. Bei allen möglichen Variationen und Konstellationen. Hatten schon zms im Verdacht, klopregelung für den 6.zyl auf 4V gefahren trotzdem verbrennungsaussetzer, auf Grund dessen alle Sensoren gewechselt... Rail wieder in ursprungszustand gebracht keine Besserung... Untenrum bis 6kup alles sauber bis 24psi abfahl end auf 21psi. Raildruck alles tip top... Sind ehrlich gesagt ratlos... Höchstens nur noch stärkere spulen probieren... Aber dann stellt sich die Frage warum sind die anderen zyl. nicht betroffen...
Hat jemand noch ne Idee?
Ist das ein N54 ?

Würde Injektoren und Spulen & Kerzen zur Sicherheit nochmal quertauschen . Kompression nochmal prüfen.
Dann Verkokung der ASB und Einlasskanäle nochmal insbesondere auf Zyl6 überprüfen.
Wenn sich daraus keine Ursache ermitteln lässt, dann mal einen Turboladertest mit Inpa machen und schauen, ob die Lader genug Druck machen. Dabei muss die Unterdruckversorgung der beiden Lader entkoppelt werden ( Schlauchverbindung zwischen beiden Druckwandler unterbrechen).

Persönlich würde ich auf Verkokung auf Zyl.6!tippen. Bei Bedi Reinigung wäre ich auf ein 100% Ergebnis skeptisch!

Stranger2k1
Moderator
Moderator
Name: RP
Fahrzeug: BMW 335i E90
Tuning: Anderes
Leistung: 306 PS

Re: Anmeldung

Beitrag von Stranger2k1 » 6. Jun 2021 20:03

Hallo Roman,

willkommen im Forum. Bitte die Vorgaben für die Freischaltung im Forum beachten - hier im Vorstellungsbereich gibt es bewusst keinerlei technische Themen oder Hilfestellungen.

Gruß
Bild
E90 + E93 335i

Roman
Neuling
Neuling

Beitrag von Roman » 6. Jun 2021 22:57

Moin stranger2k1,

Danke für die Rückmeldung, was fehlt noch bei mir für die Anmeldung.
Bilder habe ich noch keine eingestellt, Rest habe ich erlädigt 🤔. Vin hatte Dani von euch bekommen.

BMW Driver Joerg
Neuling
Neuling
Name: Joerg
Tuning: Serie

Beitrag von BMW Driver Joerg » 6. Jun 2021 22:59

Sorry
hatte es übersehen mit der Anmeldung!

Stranger2k1
Moderator
Moderator
Name: RP
Fahrzeug: BMW 335i E90
Tuning: Anderes
Leistung: 306 PS

Beitrag von Stranger2k1 » 7. Jun 2021 08:04

Roman hat geschrieben:
6. Jun 2021 22:57
Moin stranger2k1,

Danke für die Rückmeldung, was fehlt noch bei mir für die Anmeldung.
Bilder habe ich noch keine eingestellt, Rest habe ich erlädigt 🤔. Vin hatte Dani von euch bekommen.
Tiptop :) Wenn du es abkürzen möchtest, dann schick mir die VIN auch nochmal kurz - Dani ist meist ziemlich ausgelastet.

@Joerg: kein Problem :drinks:
Bild
E90 + E93 335i

SlimJoe90
Mitglied
Mitglied
Name: Flo
Leistung: 360 PS

Beitrag von SlimJoe90 » 7. Jun 2021 22:53

Hatte dasselbe Problem, war Zms im Eimer
Grüße
Flo

Roman
Neuling
Neuling

Beitrag von Roman » 8. Jun 2021 18:02

Danke für den Tipp, aber hast du mein Beitrag zu Ende gelesen? 😅 Und fährst du Dkg?
Zuletzt geändert von Roman am 8. Jun 2021 18:08, insgesamt 2-mal geändert.

Roman
Neuling
Neuling

Beitrag von Roman » 8. Jun 2021 18:03

Wir hatten die klopfregelung auf 4V geschrieben auf zyl. 6 ohne Erfolg kamm trotzdem...

Antworten