Servus aus Nürnberg

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Stagediver
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 30. Mai 2021 22:36
Name: Ingolf
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat

Servus aus Nürnberg

Beitrag von Stagediver » 31. Mai 2021 23:37

Servus zusammen,

Ich bin der Ingolf und 37 Jahre jung.
Seit meiner Kindheit interessiert an fast allem was Räder hat.
In den letzten Jahren besaß ich diverse Wagen von verschiedenen Marken (VW, Skoda, Seat, Opel, Ford, Volvo, Nissan, BMW).
Nachdem der N54 viel Fahrleistung und Potential für relativ wenig Geld bietet, führte kein Weg daran vorbei.
Als bekennender Selberschrauber nahm ich im letzten Herbst die Herausforderung "335i" an.

Übernommen hatte ich den 2007er e92 mit folgenden Änderungen:
- Bilstein Gewindefahrwerk
- Wagner Evo 1 Ladeluftkühler
- Wagner Downpipes
- Performance ESD
- Software MHD Stufe 2

Bis weilen hat sich folgendes dazugesellt:
- Phoenix 7,5" Ladeluftkühler
- Alu Ladeluftverrohrung
- Alu KGE-Ventil
- NGK Zündkerzen (0,55mm)
- Software MHD Stufe 2+
- XHP Stufe 3
- ein neuer Transistor im Motorsteuergerät ;)

Was schon zuhause liegt:
- F30 Performance Bremse VA+HA
- Differential-Zugstrebe

Was noch folgen soll:
- Upgradelader von TTE mit der notwendigen Änderung von Hard- und Software
- Sperrdifferential

So, ich meine fürs Erste ist alles gesagt und nun freue ich mich aufs Stöbern im Forum und den ein oder anderen Austausch mit Euch.


Viele Grüße und knitterfreie Fahrt,
Ingolf

IMG_20201111_124330.jpg
IMG_20201111_124209.jpg

Antworten