335xi Touring aus dem Allgäu

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Murg31
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jul 2021 13:26
Name: Helmut
Fahrzeug: BMW 335i E91 xDrive
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

335xi Touring aus dem Allgäu

Beitrag von Murg31 » 8. Jul 2021 14:14

Hallo zusammen,

Nachdem ich mir letztes Jahr gemeinsam mit meiner Freundin den Traum von einem flotten Kombi erfüllt habe und seitdem pausenlos zu Technik / Tuning / Wartung recherchiere, folgt nun der einzig logische Schluss: Eine Vorstellung hier im N54Tech-Forum!

Wir kommen aus dem Allgäu und wollten ein Auto haben, das uns komfortabel mit Platz für Gepäck in die Berge bringt. Der Wunsch nach ein wenig Leistung war auch da, und nachdem wir dann auf mobile.de unseren Karl (so hat meine Freundin das Auto getauft) gesehen haben, war es Liebe auf den ersten Blick:
  • 335xi Touring, Handschalter, BJ 2007
  • Schwarz, Teillederausstattung, Panoramadach
  • 160000 km (Aktuell ca. 183000)
  • Akzeptabler Zustand, nicht verbastelt
Durch den ersten Sommer und Winter hat er uns mit sehr viel Spaß und ohne große Probleme gebracht, lediglich ein defekter Fensterheber war zu beklagen. Nach und nach kamen immer wieder ein paar Kleinigkeiten wie Höhenstandssensor oder Gebläsemotor, aber ein bisschen selbst Hand anzulegen war ja von vornherein der Plan. Außerdem konnte ich es mir nicht nehmen lassen, schonmal ein Upgrade auf das Hifi-Soundsystem durchzuführen (das Basis-System war echt keine wohltat).

Obwohl wir nur in der Freizeit mit dem Auto fahren, kommen die 200000 km doch schnell näher. Zwar bekommt er nun alle 10000 km Mobil1 0w40 Öl und alle Betriebsflüssigkeiten wurden soweit schonmal getauscht, aber trotzdem ist jetz bald mal ein wenig grunderneuerung angesagt, sprich Turbos tauschen, EInlassventilreinigung, Ölwannendichtung und Ölfiltergehäusedichtung, Rostbehandlung und Unterbodenschutz usw.
Für all diese Arbeiten möchte ich mich natürlich wieder angemessen einlesen, und hoffe dabei auf die Wissensbasis der Community zurückgreifen zu können! :)

Hier noch ein paar Fotos von unserem schwarzen Traum:
Karl2.jpg
Karl1.jpg
Karl3.jpg

Benutzeravatar
ace
Neuling
Neuling
Beiträge: 94
Registriert: 10. Aug 2020 19:52
Name: Dennis
Fahrzeug: BMW 135i E82
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD + Pureboost

Re: 335xi Touring aus dem Allgäu

Beitrag von ace » 8. Jul 2021 16:27

Willkommen im Forum! Zu den Themen wirst du hier ausreichend Informationen finden :)

Beste Grüße vom Bodensee

Murg31
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jul 2021 13:26
Name: Helmut
Fahrzeug: BMW 335i E91 xDrive
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

Re: 335xi Touring aus dem Allgäu

Beitrag von Murg31 » 8. Jul 2021 16:45

Hallo und Danke!
Kann's kaum erwarten, durchs Forum zu stöbern :)
Bin auch auf der Suche nach ein paar Modifikationen und demnach sehr gespannt.

Schöne Grüße

135iCab
BMW Liebhaber
BMW Liebhaber
Beiträge: 472
Registriert: 16. Jul 2019 11:27
Name: Christian
Fahrzeug: BMW 135i E88
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS

Re: 335xi Touring aus dem Allgäu

Beitrag von 135iCab » 8. Jul 2021 19:09

Hi und willkommen! :-)

Sag mal ... Foto Nr. 2 ... Das war nicht zufällig in Vorarlberg? :D



Grüße,
Christian
Alltagsmobil: BMW F02 750Ld (11/14)
Spaßmobil: BMW E88 135i (10/08)

Benutzeravatar
spk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 343
Registriert: 5. Jul 2018 19:00
Name: SPK
Fahrzeug: BMW 335i E92 xDrive
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 306 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=14946

Re: 335xi Touring aus dem Allgäu

Beitrag von spk » 9. Jul 2021 07:13

Viel Spaß bei uns
Gruß aus Lindau
https://bremssattel-aufkleber.net
10% Rabattcode "N54tech"

Murg31
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jul 2021 13:26
Name: Helmut
Fahrzeug: BMW 335i E91 xDrive
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS

Re: 335xi Touring aus dem Allgäu

Beitrag von Murg31 » 9. Jul 2021 09:38

Hallo zusammen!
135iCab hat geschrieben:
8. Jul 2021 19:09
Hi und willkommen! :-)

Sag mal ... Foto Nr. 2 ... Das war nicht zufällig in Vorarlberg? :D



Grüße,
Christian
Gut geraten, aber das ist die italienische Seite des Passo di Pramollo / Nassfeldpass, zwischen Kärnten und Italien. Sehr tolle Strecke, ein spektakulärer Alpenpass aus Kriegszeiten.
Bei einer Fahrt nach Italien kann ich nur empfehlen, statt dem großen Grenzübergang bei Arnoldstein den Umweg über Hermagor und dann über den Pass nach Pontebba zu nehmen! :)


Grüße

Antworten