Hallo zusammen. N54

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 5. Okt 2020 09:33

Hi,
Ich Stelle mich kurz vor.
Ich heiße Aleks und komme aus der Pfalz aber Nähe Karlsruhe.

Mein KFZ

E92 335i bj.2007 und mittlerweile knapp über 170k km
Volles mpacket serie innen und außen
Vollelektrische Sport sitze
Vollleder. Sitzheizung. Logick7 Soundsystem. Aktiv Tempomat. Mfl Leder perforiert m. Großes Navi ccc Freisprecheinrichtung. Kurvenlicht. Heckrollo. Usw......
Shadow line
Getönte Scheiben hinten schwaz mit Dachkantenspoiler
Spoilerlippe auf kofferraum Deckel
Getönte Rückleuchten
Schwarze Seitenblinker led load style
Interieurleisten in Alcantarafolien Imitation bezogen mit performance Emblem
Performance schaltknauf
Tür einstige Beleuchtung m// Projektoren
Scheinwerfer. angeleys led
........
Die tage kommt arkim style Frontspoilerlippe an das kfz ist schon angepasst und lackiert.
Eventuell... scheinwerfer gelb folieren und Heck diffusor ori.mpacket. Schwarz folieren.

Technick ...

Dp von Wagner
Llk von Wagner
Chargepipe von 55part
Pcv aus allu von 55part
Schubumluftventile offen .... blow off mod. Von 55parts
5w50 spot Öl von motul ... kein longlife
Hochdruckpumpe, Injektoren und lpfp neu vor etwa 10k km
Zündkerzen und spullen bosch 3k km ....noch
Druckwandler von 55parts ori. BMW Unterdruckschläuche neu
Wasserschläuche neu
Airscoops . 3d gedruckt CAD Datei aus Netz.Drucker auf Arbeit
.........
Software
Motor MHD stage 1plus 95/102 ..nur Aral102 mit Pop and Bang im Sport Modus...
Getriebe Alpina Software ..Alpinaflash ....sehr empfehlenswert
Codiert mit carly zb. Gurtbringer deaktiviert und nsw entfall. Usw

Is luftführungen ohne nsw
Bearbeiteter esd mit Fernbedienung für die Serien auspuffklappe
Schwarze steiling 225 19zoll 8. Und 9.j mit 225.35und 255.30
Falken Reifen
Spurplatten von Eibach Vorderachse 20mm Hinterachse 30mm
Radläufe gebördelt hinten.
Gewindefahrwerk von dts .... besser als erwartet

Habe das Auto Anfang 2020 gekauft Serie bis auf bearbeiteten esd
Aux/Bluetooth Adapter
Performance Spoilelippe auf der Heckklappe
Nieren doppelspeiche vorne
Interieurleisten Carbonfolie Glanz

Benzin Versorgung lpfp hpfp und injektoren kamen vor kauf neu.
Batterie vor kauf neu.
Vanos Magnetventile vor Kauf neu

......
wollte kein verbastelten n54 ohne Historie.

Mängel aktuell
Differential leicht feucht seit neustem Ölstand i.o
Ölfiltergehäuse Dichtung zum Block hin undicht ... Dichtungen schon vorhanden ..Dichtung zum Thermostat neu Öl anschlussdichtungen auch neu.
Öl kommt ersichtlich vom ölfiltergehäuse und sammelt sich am Motor unten.
Waistgates sind ziemlich am Ende und rasseln ... Rattle Fix MHD... hilft etwas . Macht aber das Ansprechverhalten schlechter
Seit den neuen downpipes und druckwandler mit unterdruck Schläuchen kein 30ff mehr
Auc sensor ... automatische Umluft Controlle ... ist defekt


....
Laut mhd live monitoring
620Nm im Peak
1.18 bar ladedruck.

Mit handy app ca. 10sec. 100 bis 200 km/h
Schnellste Zeit bis lang 9.8 sek.
Automatik auf manuell aus dem 3ten Gang
Schalte etwa bei 6250...6500 u/min. Da obenrum weniger Drehmoment aktuell

Optische Macken
Kratzer an Heckstosstange ... habe eine Säule gestriffen hinten rechts.
Eektrischer Außenspiegel links rastet nicht ein auf soll Position, überfährt (überdreht) raststift oder bolzen klemmt.
Muss man halten mit der Hand bis er irgendwann einrastet.
Klima Anlage riecht manchmal leicht nach dem ausmachen des Klimakompressors.

Schraube soweit alles selbst am Auto mit einem bekannten oder mit meinem Bruder zusammen.

So ich habe bestimmt etwas vergessen aber soviel zu meinem bmw e92 n54b30 vfl

Bilder folgen vorher nachher
Seit kauf bis jetzt.

Dieses Auto ist wie ein Hobby für mich und kein Dayli habe noch paar Sachen vor mit dem bmw kommen ständig auch neue Ideen.
Projekt loading .

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 5. Okt 2020 09:45

Bilder vom Zustand beim kauf
Dateianhänge
IMG-20200222-WA0026.jpg
IMG-20200301-WA0022.jpg
IMG-20200229-WA0006.jpg
IMG-20200222-WA0022.jpg
IMG-20200222-WA0017.jpg
IMG-20200222-WA0010.jpg
IMG-20200222-WA0007.jpg

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 5. Okt 2020 10:00

Und dann Stück für Stück umgebaut angepasst getunt oder individualisiert wie auch immer.
Das Auto sahne gemacht !
Dateianhänge
20200403_182529.jpg
20200309_084531.jpg
20200303_195039.jpg

Benutzeravatar
Pound
Master
Master
Beiträge: 1088
Registriert: 20. Sep 2015 09:46
Name: Alex
Fahrzeug: BMW 335i E90
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Wohnort: Worms

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Pound » 5. Okt 2020 10:09

Schickes Teil, Herzlich Willkommen bei uns! :)
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie... :idea:

Mods: MHD Stage 2 98 Okt. | EVO1 Comp | Chargepipe | Catless |PP-ESD | K&N Luftfilter | Bilstein B16 RC | Spurplatten 10/20 | PP 313 | TCU Flash | Michelin PSS | Stahlflex
To-Do: Custom Map | PP Heckspoiler | PP Seitenschweller

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 5. Okt 2020 10:10

Und weiter geht's kann irgendwie immer nur paar Bilder verschicken.
Dateianhänge
20200926_182946.jpg
20200620_220238.jpg
20200607_220334.jpg

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 5. Okt 2020 10:13

So die letzten Bilder aktuell.
Und in Arbeit
Dateianhänge
IMG-20200818-WA0006.jpeg
IMG-20200814-WA0014.jpg
IMG-20200813-WA0028.jpeg
IMG-20200725-WA0008.jpg

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 5. Okt 2020 10:17

Danke @Pound

Benutzeravatar
E91LCI335i-RKS
BMW Spezialist
BMW Spezialist
Beiträge: 816
Registriert: 16. Sep 2018 21:04
Name: KS
Fahrzeug: BMW 335i E91
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?p=337782#p337782
Wohnort: Lappersdorf

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von E91LCI335i-RKS » 5. Okt 2020 10:40

Hallo und herzlich Willkommen ;)
Bild
Rebuilt N54 Engine - HP650 Turbo´s - Mapping by TPS -- Was ist bloß mit dem Touring los?! :unknown:

->>Fahrzeughistory auslesen?! - bei Interesse gerne kontaktieren <<-

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 6. Okt 2020 01:58

Hi.
Danke
Nice Autos habt ihr hier.

FasaFX
Neuling
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: 17. Dez 2020 19:47
Name: Maik
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16877

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von FasaFX » 21. Dez 2020 09:21

N54. sv.Aleks hat geschrieben:
5. Okt 2020 10:10
Und weiter geht's kann irgendwie immer nur paar Bilder verschicken.
Hey hattest du schon die lichter in den Türen verbaut bei mir sind nämlich keine und ich würde gerne auch sowas haben :-(

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 22. Dez 2020 22:13

Hi,
Waren normale Lichter drin.
Bekommst sone Beleuchtung überall im Netz.

Benutzeravatar
Fichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 104
Registriert: 16. Dez 2020 17:49
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16876
Wohnort: Öhringen

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Fichti » 23. Dez 2020 15:24

Hallo, schönen e92 hast Du da.

Benutzeravatar
Fichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 104
Registriert: 16. Dez 2020 17:49
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16876
Wohnort: Öhringen

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Fichti » 23. Dez 2020 18:39

Ich hätte da mal eine Frage zum Schubumluft mod. Ich habe gelesen das dabei die Schubumluftventile von der Ansaugung getrennt werden und der Anschluss verschlossen wird. Ich habe aber auch gelesen das die Airbox bzw. Der Luftfilterkasten eine Engstelle darstellen. Ich baue gerade einen Deckel für den Luftfilterkasten mit mehr Volumen und besser anströmung der Trichter aber würde es nicht Sinn machen die Schubumluftleitung in die Ansaugung mit einem Filter zu versehen das dort auch angesaugt werden kann oder stört das den Luftstrom?

Benutzeravatar
Akira323
BMW Spezialist
BMW Spezialist
Beiträge: 833
Registriert: 3. Okt 2015 19:58
Name: Ole
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: Serie
Leistung: 306 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: posting.php?mode=edit&f=41&t=9287&p=227566#preview
Wohnort: an der Ostsee

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Akira323 » 24. Dez 2020 01:42

Ahoi,
Nee, die SUV bleiben an der Chargepipe, die überschüssige Ladeluft muss ja raus. Du meinst den sog "Stuhlkappen Mod". Schon ne lustige Sache damit, einfach mal Stuhlkappe in der SuFu eingeben.

Kleine Pilz-Filter vom Rasenmäher o.ä. würden evtl funktionieren, ich meine gelesen zu haben diese haben einen geringen Luftdruchsatz, so dass es keinen signifikanten Vorteil bieten. Sind ja idR für Hubraum um die 50 bis 100 cm³ bei niedriger Drehzahlen augelegt.

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung

Bild

Benutzeravatar
Fichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 104
Registriert: 16. Dez 2020 17:49
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16876
Wohnort: Öhringen

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Fichti » 24. Dez 2020 11:30

Akira323 hat geschrieben:
24. Dez 2020 01:42
Ahoi,
Nee, die SUV bleiben an der Chargepipe, die überschüssige Ladeluft muss ja raus. Du meinst den sog "Stuhlkappen Mod". Schon ne lustige Sache damit, einfach mal Stuhlkappe in der SuFu eingeben.

Kleine Pilz-Filter vom Rasenmäher o.ä. würden evtl funktionieren, ich meine gelesen zu haben diese haben einen geringen Luftdruchsatz, so dass es keinen signifikanten Vorteil bieten. Sind ja idR für Hubraum um die 50 bis 100 cm³ bei niedriger Drehzahlen augelegt.

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
Ja genau den Stuhlkappen mod. an der Stelle halt kleine Filter drauf um da auch ansaugen zu können.

Benutzeravatar
TKconcept
Neuling
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: 8. Apr 2019 01:58
Name: Tim
Fahrzeug: ALPINA B3
Motor: N54
Getriebe: Automat
Meine Fahrzeugvorstellung: https://n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16099

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von TKconcept » 24. Dez 2020 16:19

Fichti hat geschrieben:
Akira323 hat geschrieben:
24. Dez 2020 01:42
Ahoi,
Nee, die SUV bleiben an der Chargepipe, die überschüssige Ladeluft muss ja raus. Du meinst den sog "Stuhlkappen Mod". Schon ne lustige Sache damit, einfach mal Stuhlkappe in der SuFu eingeben.

Kleine Pilz-Filter vom Rasenmäher o.ä. würden evtl funktionieren, ich meine gelesen zu haben diese haben einen geringen Luftdruchsatz, so dass es keinen signifikanten Vorteil bieten. Sind ja idR für Hubraum um die 50 bis 100 cm³ bei niedriger Drehzahlen augelegt.

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
Ja genau den Stuhlkappen mod. an der Stelle halt kleine Filter drauf um da auch ansaugen zu können.
Bringt nichts. Hatte ich kurzzeitig. Aber gefühlt hatte ich eher Leistungsverlust. Ich denke die laminare Strömung wird durch die gewinkelt eingesaugte Zusatzluft zu turbulent.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Fichti
Neuling
Neuling
Beiträge: 104
Registriert: 16. Dez 2020 17:49
Name: Andreas
Fahrzeug: BMW Z4 35i
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16876
Wohnort: Öhringen

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Fichti » 24. Dez 2020 19:44

TKconcept hat geschrieben:
24. Dez 2020 16:19
Fichti hat geschrieben:
Akira323 hat geschrieben:
24. Dez 2020 01:42
Ahoi,
Nee, die SUV bleiben an der Chargepipe, die überschüssige Ladeluft muss ja raus. Du meinst den sog "Stuhlkappen Mod". Schon ne lustige Sache damit, einfach mal Stuhlkappe in der SuFu eingeben.

Kleine Pilz-Filter vom Rasenmäher o.ä. würden evtl funktionieren, ich meine gelesen zu haben diese haben einen geringen Luftdruchsatz, so dass es keinen signifikanten Vorteil bieten. Sind ja idR für Hubraum um die 50 bis 100 cm³ bei niedriger Drehzahlen augelegt.

Schreibfehler werden nach Zufall erzeugt & dienen der allgemeinen Belustigung
Ja genau den Stuhlkappen mod. an der Stelle halt kleine Filter drauf um da auch ansaugen zu können.
Bringt nichts. Hatte ich kurzzeitig. Aber gefühlt hatte ich eher Leistungsverlust. Ich denke die laminare Strömung wird durch die gewinkelt eingesaugte Zusatzluft zu turbulent.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk
Vielen Dank für die Info :drinks:
Erspart mir das Testen :Bravo:

Benutzeravatar
spk
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 5. Jul 2018 19:00
Name: SPK
Fahrzeug: BMW 335i E92 xDrive
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 306 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: viewtopic.php?f=12&t=14946

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von spk » 24. Dez 2020 20:38

Ist das Emblem in den leisten gestickt oder geklebt?
https://bremssattel-aufkleber.net
10% Rabattcode "N54tech"

Xeno07
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 26. Dez 2020 22:53
Name: Xeno
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: DKG
Tuning: MHD
Leistung: 360 PS

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von Xeno07 » 27. Dez 2020 14:49

Wie hast du die IS-Luftführung auf der Fahrerseite befestigt?
Hab gelesen dass das nicht so einfach sei.
Ansonsten, echt heißer Stuhl 👍🏼💪🏼

N54. sv.Aleks
Neuling
Neuling
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2020 05:12
Name: Aleks
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Automat
Tuning: MHD
Leistung: 420 PS
Meine Fahrzeugvorstellung: http://www.n54tech.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=16787
Wohnort: Kreis Germersheim

Re: Hallo zusammen. N54

Beitrag von N54. sv.Aleks » 2. Jan 2021 23:49

Fichti hat geschrieben:
23. Dez 2020 15:24
Hallo, schönen e92 hast Du da.
Danke

Antworten