335i E92 N54 aus NDS

Hier kannst Du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen - notwendig für Deine Freischaltung.
Antworten
Benutzeravatar
BMW Driver Joerg
Neuling
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2019 16:47
Name: Joerg
Fahrzeug: BMW 335i E92
Motor: N54
Getriebe: Handschaltung
Tuning: Serie

335i E92 N54 aus NDS

Beitrag von BMW Driver Joerg » 28. Mai 2019 22:56

Hallo, :D

möchte mich mal kurz vorstellen.
Bin Jörg aus Sassenburg (bei Wolfsburg) und habe mir den folgenden 3er zugelegt:
-335i E92 N54
-Bj2006 (EZ2007)
-KM-Stand bei Kauf 216tkm.
-2.Hand
-BMW Scheckheft
-kein Tuning
-Preis 8900€ ohne Gewährleistung
-Zustand bei Kauf: laute Motorgeräusche während der ersten Minute =@ ,Ladedruckfehler, Ruckeln in der Kaltlaufphase, Stossstange vorne zerkratzt, Innenraum etwas abgegriffen
-Ausstattung: Sommerrreifen auf zerkratzten Sternspeiche 189 18Zoll, Sportledersitze, Sportfahrwerk, Klimaautomatik, Xenon, Regensensor

Selbst durchgeführte Repraturen und Anschaffungen:
-Neue Michelin Winterräder auf 225/40 R18 und 255/35R18
-Gebrauchte Felgen Sternspeiche 193M 18 Zoll
-BMW Zeichen hinten ausgetauscht
-Magnetventile Nockenwellen gereinigt
-Injektoren getauscht
-Einlasskanäle mit Walnussschalen gestrahlt
-Zündspulen und Kerzen getauscht
-Ölthermostat gewechselt
-Ölfilterdichtung gewechselt
-Keilriemen mit Spannrollen und Umlenkrolle getauscht
-Intriereurleisten innen gewechselt
-Türgriff innen Fahrertür neu lackiert
-Lenkradblende gegen Neue ausgewechselt
-Fondfach hinten gegen Neues getauscht
-Türpappen und Seitenpappen gegen Gebrauchte gewechselt
-Mittelkonsole gegen Gebrauchte getauscht
-Unterdruckschläuche Turboladersteuerung gewechselt
-KGE Schlauch getauscht
-Motorhaubenisolierung gewechselt
-Lederpflege
-Fahrersitz Seitenwange neu eingefärbt
-mehrer Ölwechsel
-Ölschlamspülung
-Ölstandfühler gewechselt
-Ansaugkanal gewechsel
-Rückschlagventile Ölkreislauf gewechselt
-Luftgütesensor gewechselt
-Luftfilter, Ölfilter, Innenraumfilter, Scheibenwischblätter neu
-verkürzten M-Schaltknauf
-Wischwasserdüsen Scheinwerfer und komplette Leuchtmittelwechsel der Fahrzeugfront steht noch an, Teile liegen bereit.
-Neues Radio Eonon GA9365 bestellt
-noch ausstehend: Performace ESD, Ladeluftühler Evo2, Chargepipe, Downpipe, MHD Stage 2+

von Werkstatt machen lassen:
-Ölpumpe getauscht
-Kettentrieb Ölpumpe-Vakkumpumpe-Kurbelwelle ausgetauscht
-Ventildeckel getauscht
-Ölwannendichtung getauscht
-Stossstange vorne neu lackieren lassen

Hab schon eine Menge in das Fahrzeug an Geld und Zeit reingesteckt. Hab es aber noch nicht bereut.
Ölpumpe, Injektor und Unterdruckschläuche waren das Hauptproblem am Motor. Jetzt macht er keine auffälligen Geräusche mehr und läuft tadellos. :Yahoo!:
Weiterhin haben wir noch einen 318i E46 M43B19 Limo, 325Ci Cabrio E46 M54B25, 530dxDrive F11 N57B30 im Fuhrpark.
image3.jpeg
image2.jpeg
image1.jpeg

Antworten